Management-Audit

Im Zuge der strategischen Neuausrichtung eines Versicherungskonzerns wurden die Positionen des Vertriebsdirektors und des Vertriebsbereichsleiters mit neuen Inhalten gefällt und qualitativ aufgewertet. Nach Erstellung neuer Kompetenzprofile für die Positionen entwickelten wir ein maßgeschneidertes Audit, an dem mehrere hundert interne und externe Bewerber für die neu definierten Positionen teilnahmen. -Ähnliche großangelegte Assessment- und Audit-Projekte haben wir auch in anderen Branchen durchgeführt (z.B. Anlagenbau, Textilhandel).
Neben diesen Projekten führen wir jährlich eine große Zahl von Einzel-Assessments, Development Centern sowie Management Audits mit folgenden Schwerpunkten durch:
– Branchen: Finanzdienstleistungen, Facility Management (inkl. Aviation, Catering, Cleaning, Security), IT/ Software/ Beratung, Hardware/ Displays, Ferienparks/ Hotellerie/ Tourismus, Industrie (Anlagenbau, Nahrungsmittel, Messtechnik, Pharma), Markenbekleidung, Mobilitätsdienstleister
– Positionen: General Management (z.B. [Holding-]Geschäftsführer / Business Unit- / Bereichsleiter, Department-/ Abteilungs-/ Niederlassungs-/ Betriebsleiter), spezielle Funktionen (z.B. Arbeitsorganisation, Agiles Coaching / Management, Consulting/ Projektleitung, Controlling, Finanzen, Marketing, Personal), Vertrieb (z.B. Kundenbetreuer, Sales-/ Key-Account Manager, Verkaufs-/ Vertriebsbereichsleiter, Vertriebsdirektor)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *