Auswahl und Coaching von Schlüsselpersonen

Bei einem führenden Bauzulieferer wurden zentrale Führungspositionen neu ausgeschrieben (z.B. Werkleiter). Nach intensiven Vorgesprächen mit den Entscheidungsträgern wurden detaillierte Kompetenzprofile sowie jobspezifische Interviewleitfäden und Tests zusammengestellt. In mehrständigen Einzel-Assessments wurden die Kandidaten auf die Probe gestellt und erhielten schließlich umfassende Rückmeldung. Die von uns erstellten Management-Reports waren sowohl Basis für die Besetzung der ausgeschriebenen Positionen als auch für die Erstellung der späteren Einarbeitungspläne. Die neuen Positionsinhaber wurden von uns anschließend über mehrere Monate gecoacht, so dass eine optimale Positionierung in der neuen Funktion gewährleistet war.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *